UtahFlaggeUtah NewMexicoFlaggeNew Mexico ArizonaFlaggeArizona NevadaFlaggeNevada CaliforniaFlaggeCalifornia OregonFlaggeOregon WashingtonFlaggeWashington IdahoFlaggeIdaho MontanaFlaggeMontana WyomingFlaggeWyoming


24.04.2015
Horseshoe Bend, Lake Powell (Christine)


Gestern haben wir einen kleinen Ausflug zum Horseshoe Bend gemacht, der ist ein paar km von hier entfernt. Wir haben ca. 1,5 Stunden auf bessere Lichtverhältnisse gewartet, weil die linke Schleife noch im Schatten war.

Derweil haben wir uns köstlich über die asiatischen Touris, vermutlich Japaner, amüsiert. Diese fallen uns eigentlich immer auf, sei es, daß sie mit ellbogenlangen schwarzen Handschuhen und Schal vermummt bei 30° im Schatten rumlaufen oder Fotos von sich nur springenderweise (also das Motiv springt, nicht der Fotograf) machen. Also, nix gegen Asiaten (wir fahren auch sehr gern nach Asien), aber die Mentalität ist halt manchmal etwas "fremd".

Neu ist scheinbar die "Selfie-Stange", so haben wir das Ding genannt, wie's wirklich heißt, wissen wir nicht. Der Foto (bzw. Handy mit Fotofunktion) wird auf einen ca. 1/2 m langen Stecken montiert, den hält man dann von sich weg und kann dann wunderbare Selfies machen. Was soll denn so ein langweiliges Ding wie der Horseshoe-Bend, ist doch öde - nein, überall muß das eigene Gefries mit drauf oder die ganze Gestalt in den aberwitzigsten Posen. Und ein paar Stunden später können es die ganzen 1.000 Freunde, von denen man nur 20 persönlich kennt, auf Fakebook oder Shitter nachlesen. Naja, jedem das Seine.

Hier rechts im Bild sieht man zwei solcher Poser, leider können wir keine Bilder bearbeiten, sonst hätten wir den Ausschnitt vergrößert.
 

Am Nachmittag haben wir dann einen Bootsausflug auf dem Lake Powell gemacht, hätte man sich eigentlich auch schenken können, ein paar wenige annehmbare Bilder sind dann doch noch rausgekommen.
Abends hat's dann Olafs Lieblingsessen gegeben, ich mußte (auf Weisung) das Ganze wieder ablichten.....

"Ein richtiges Steak wiegt über 500 Gramm, alles andere ist Carpaccio."


vorheriger Bericht Kapitelverzeichnis